Portfolio

Landscape

Es gibt nichts schöneres wie die Natur! Die Schönheit einer Landschaft in ein Foto zu bannen, mit der dazugehörigen Stimmung die zum Zeitpunkt der Aufnahmen herrscht, ist nicht immer einfach. Genau das ist es was mich immer wieder aufs Neue nach draußen ins Grüne zieht. Manchmal besucht man einen Ort 10 mal um das "perfekte" Foto zu schießen. Zuhause stellt man dann fest: War schon wieder nichts... Das macht in meinen Augen die Landschaftsfotografie aus. Die Suche nach DEM Foto!

Lost Place

Lost Places. Ein für mich wirklich faszinierender Bereich der Fotografie. Beim Betreten dieser Orte überkommt einen oft ein bedauerndes, bedrückendes Gefühl und man stellt sich viele Fragen über die Location. Wer war hier zu Gange? Wie hat es einmal ausgesehen? Wie lange steht sie schon leer? Warum verkommt hier alles?... Es ist immer wieder ein Abenteuer, da man nie weiß was einen hinter der nächsten Tür erwartet. Vieles ist morsch und immer wieder trifft man auch auf einsturzgefährdete Bereiche, jedoch gleicht es in meinen Augen einer Art Schatzsuche bei der man nichts auslassen will. Und wer spielt nicht gerne mal Indiana Jones?!

People

Im Mittelpunkt der Peoplefotografie steht der Mensch. Mit all seinen Eigenschaften, seinem Charakter, seiner Persönlichkeit ergibt sich eine bestimmte Situation. Das Inszenieren dieser Situation ist oftmals der spannenste Teil dieser Art von Fotografie. Die richtige Location und vor allem die richtige Lichtstimmung erschaffen erst was das Foto wirklich ausmacht.