Über mich


Hallo! Mein Name ist Marc Rahm, geboren bin ich 1988 in Kaiserslautern und wohne auch in der Nähe. Die Faszination der Digitalfotografie habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Seit Mai diesen Jahres besitze ich meine DSLR (Canon EOS 700D) und fotografiere seit dem wann und wo ich kann bzw. wann und wohin mich meine Kamera begleitet.

 

Für mich sind es zwei Aspekte die das Fotografieren interessant machen und ausmachen. Zum einen der technische Teil, das technische Verständnis und Wissen dass man braucht um die Einstellungen der Kamera richtig zu wählen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, zum anderen natürlich der künstlerische und kreative Teil die ein Foto erst wirklich beleben.

 

Ein gelungenes Endergebnis transportiert Gefühle, Stimmungen, kann ein Denkanstoß sein, erzählt seine ganz eigene Geschichte und schaut man sich natürlich gerne wieder an!

 



Equipment

Kamera

  • Canon EOS 700D
  • Polaroid Automatic 350 Land Camera
  • Nikon Coolpix S3300
  • iPhone 6s

Objektive

  • Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
  • Canon EF 50mm f/1.4 USM
  • Walimex Pro 8mm Fisheye

Filter

  • Cokin P Seire Verlaufsfilter-Set

Stativ

  • Q-999C Pro Fotostativ mit Kugelkopf